Philosophie

Biosuisse Lizenznehmer Bio suisse
Divider

Gesund

Wir verwenden ausschliesslich knackfrische Zutaten, die von lokalen Bauern im Einklang mit der Natur hergestellt werden. Wir sind der Meinung, dass unsere Gesundheit das höchste Gut überhaupt ist, und dass wir alles tun sollten, um diese zu erhalten. Dabei spielt die Ernährung die wichtigste Rolle. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, nur die besten Zutaten aus biologischer Produktion zu verwenden und gänzlich auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker zu verzichten. Gesunder Fast Food eben.

Divider

Bio - logisch

Konventionell hergestellte Agrarprodukte weisen Rückstände von Kunstdünger und Pestiziden auf. Diese sind schädlich für unsere Gesundheit und sind wahrscheinlich mitverantwortlich für Allergien und andere Krankheiten. Deshalb sind wir der Meinung, dass es unbedingt das Ziel sein muss, nur noch biologisch hergestellte Produkte zu konsumieren. Als ersten grossen Schritt in diese Richtung verwenden wir konsequent alles Gemüse, alle Milchprodukte und auch alles Fleisch und den Fisch aus biologischer und Demeter-Produktion. Für unsere Gesundheit, für den Geschmack und für die Natur.

Divider

Alles hausgemacht

Wir sind stolz darauf und es macht uns Freude, alles selber herstellen zu können. In unserem Räucherofen räuchern wir unseren edlen Lachs und unseren unvergleichlichen Pastrami selber. Wir stellen unsere Salatdressings und alle Saucen immer frisch her. Auch alle unsere Sweets werden sorgfältig mit Liebe nach originalen Rezepten in unserem ehrwürdigen Backofen gebacken. Aus Liebe zur Kreation.

Divider

Nachhaltige Verpackung

Für unsere Caterings muss natürlich alles hygienisch verpackt sein, wobei es unvermeidbar ist, auch Abfall zu produzieren. Daher ist es unserer Umwelt zuliebe wichtig, dass die Verpackungen so einfach abbaubar sind und die Herstellung so CO2-arm wie möglich ist. Wir suchen dabei immer die für uns und die Umwelt beste Lösung. Zum Beispiel bestehen unsere Apéroplatten aus 100% kompostierbaren Palmblättern. Der Umwelt zuliebe.

Divider

Energieeffizienz

Auch in Sachen Energieverbrauch können wir unseren kleinen Teil zu einer saubereren Welt beisteuern. Bei der Anschaffung unserer beiden Firmenautos haben wir bewusst darauf geachtet, dass sie energieeffizient und sparsam sind. Das eine ist ein Elektroauto, welches wir mit Strom aus 100% erneuerbarer Energie betreiben. Unsere gesamte Produktion ist frei von Atomstrom. Aus Überzeugung.

Divider